Seit über zehn Jahren ist eine Bande von sechs Leuten in Europa unterwegs und untersucht die verschiedensten Eisläden in europäischen Städten. Die „Eisbande“ genannte Gruppe hat sich dabei schon durch Eisläden in Paris, Barcelona, Budapest und Istanbul geschlemmt.
Covid-19-bedingt viel die diesjährige europäische Tour aus, weshalb Station in Kiel-Friedrichsort gemacht wurde, um den die „Eis Welt“ zu testen. Alle Mitglieder waren hocherfreut, zu sehen, dass in Deutschland so qualitativ hochwertiges Eis hergestellt wird.
Der Eis-Älteste Rainer W. meinte: „Es ist fantastisch, einfach fantastisch – ich bin einfach begeistert!“ und seine Frau Martina ergänzt: „Wozu ins Ausland fahren, wenn das Gute liegt so nah.“
Aber auch Susann H., in der Gruppe immerhin die Frau mit der meisten Expertise in Richtung Chemie, ist begeistert: „Bio, reines Bio. Man schmeckt keinen Hauch von künstlichen Aromastoffen. Das muss man erst einmal hinbekommen.“ Und Rüdiger S. ergänzt: „Hmm. Hmm. Hmm.“ Mehr war von ihm nicht zu hören.
Die Gruppe erwägt, nächstes Jahr wieder den Friedrichsorter Laden aufzusuchen.
Neueste Kommentare